Lebkuchen Granola - vegan & glutenfrei

Lebkuchen Granola - vegan & glutenfrei

June 20, 2023Manuela Frei

Weihnachten steht schneller vor der Tür als man denkt. Und plötzlich braucht man noch ein last-minute Geschenk. Aber keine Sorge, unser Granola ist schnell gemacht und viele der Zutaten hast du bestimmt schon Zuhause.

lebkuchen, granola, müesli, rezept, vegan, glutenfrei

Und für alle, die schon ihre Geschenke zusammen haben; beschenkt dich doch selbst und freu dich jeden Morgen auf ein Weihnachtliches Müesli :)

Lebkuchen Granola

 

Zutaten

2 Tassen (glutenfreie) Haferflocken
1/2 Tassen gepuffter Quinoa
2 EL Chia Samen
1/3 Tasse Kürbiskerne
1/2 Tasse gehackte Mandeln
2 EL Kakao Pulver
1/3 Tasse Ahornsirup
3 EL braunes Mandelmus
1 EL Lebkuchengewürz
1 TL getrockneter Ingwer (optional, falls dein Lebkuchengewürz nicht bereits Ingwer enthält)

Zubereitung

1. Vermenge alle trockenen Zutaten in einer Schüssel.
2. Gib den Ahornsirup und das Mandelmus dazu und rühre alles um, bis es gleichmässig vermengt ist. Die Masse sollte leicht zusammenkleben und leichte Klumpen entstehen, also nicht zu trocken oder zu feucht sein.
3. Verteile alles auf deinem Backblech (vorher einfetten), Backpapier oder Backmatte und backe es bei 120°C Umluft für 20 min.

En Guete! :)

Tipp: Mache einfach die doppelte Menge (benutze 2 Backbleche, sonst wird das Granola nicht so knusprig) und friere einen Teil ein. Im Gefrierfach hält es sich bis zu 3 Monate, im Schrank nur ca. 1 Monat.

diy-weihnachtsgeschenk, last-minute, granola, vegan

More articles

Kommentare (0)

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen Beitrag schreibt!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen